Schulsprecher

Hey Leute,

wir sind euer neues Schulsprecher-Team und freuen uns das Schuljahr 2016/2017 mit euch zu verbringen und eure Meinungen vertreten zu dürfen!

Wenn ihr Fragen, Anmerkungen, Vorschläge oder Beschwerden habt, dann sprecht uns gerne persönlich an.
Ihr könnt uns aber auch einen Zettel schreiben und ihn in unser Fach im 1. Stock legen oder ihr kontaktiert uns unter der Mail-Adresse Schulsprecher@sts-winterhude.de.

Ein schönes Schuljahr wünschen euch,
Finn, Aylin, Samir, Kasoa, Lilly, Greta und Maria

Weihnachtsaktion

 

Weihnachtsaktion

 

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Eltern!

 

In den vergangenen Schulwochen haben wir Zwecks einer Weihnachtsaktion um eine Spende von je 1,50€ gebeten. Dabei ist auch Einiges zusammen gekommen und wir konnten viele kleine Geschenke für die Flüchtlingskinder besorgen und schön verpacken.

Das Heim ist in der Hufnerstraße 51  und gehört zu den Einrichtungen von Fördern & Wohnen. Wir haben die Geschenke am 6.1. an die Kinder verteilt. Zuerst waren die Kinder etwas zögerlich und haben sich gar nicht getraut  die Geschenke anzunehmen, aber dann  gab es kein Halten mehr und im Nu waren alle Pakete verteilt. Alle waren glücklich und haben sich auf ihre Art gefreut und bedankt.

Es war echt schön dabei zu sein und zu sehen wie sich die Kinder an kleinen Dingen  erfreuen.

Wir möchten uns bei euch allen bedanken, dass ihr das ermöglicht habt - ohne euch und eure kleine Spende wäre das nicht möglich gewesen.

Herzlichen Dank!

 

Einen guten und friedlichen Start ins neue Jahr wünschen euch

eure SchulsprecherInnen