Yoga Wandern Straßentheater - Tag #3

Als wir uns heute morgen um 9:00 Uhr früh im Meerweinpark trafen, haben wir den Mittwoch mit Yoga begonnen. Wir haben verschiedenen Übungen, wie den Sonnengruß, den Baum oder den Hund gemacht. Die Bewegung und auch das In-sich-Kehren danach, hat uns Allen gut getan! Nach einer kleinen Pause, haben wir anschließend im Klassenraum der 8-10 L ein paar Aufwärmspiele gespielt. Wir haben unsere Aufmerksamkeit und unsere Improvisationsfähigkeiten trainiert und ausgebaut. Dann haben wir in den verschiedenen Gruppen weiter an unseren Theaterszenen zum Thema "Superhelden" gearbeitet, dessen Ergebnisse jede Gruppe den anderen wenig später vorstellte und präsentierte. Es war sehr interessant zusehen, wie unterschiedlich diese Szenen doch waren und auch wie verschieden wir alle unsere Aufgaben interpretiert haben. Nach jeder Vorstellung konnten die Zuschauer den Vorstellern Feedback geben. Wir haben uns einander Tipps gegeben und erzählt, was uns an den Szenen der anderen gut gefallen hat. Diese Rückmeldung konnten die Gruppen dann auch wenig später schon nutzen: Eine weitere Stunde haben wir unsere Szenen ausgebessert und Tipps in die Tat umgesetzt.
Jede Gruppe bekam die Zeit, die sie benötigte, um ein gutes Ergebnis auszuarbeiten.

IMG_8472.jpg

IMG_8471.jpg