Die Wette an der Schleusenwand: eine echte Herausforderung

IMG_3052.jpg

Heute mussten wir um 8:45 Uhr alles gepackt haben. Zum Glück hatte es in der Nacht und am Morgen nicht geregnet. Gegen 10 Uhr sind wir dann bei strahlendem Sonnenschein losgefahren. Es war noch etwas kühl, aber bei der ersten Schleuse hat es sich langsam aufgeheizt. Dort liefen dann schon die ersten Wetten, und zwar sollte ein Mädchen die EXTREM widerliche Schleusenwand ablecken. Dies hat sie schließlich wirklich durchgezogen und dafür 5€ bekommen.

IMG_20180831_103003.jpg

Nach ordentlichem Mundausspülen ging es weiter. Nach drei weiteren Schleusen, guter Laune, lauter Musik (ausnahmsweise waren mal alle Musikboxen aufgeladen) und kleinen Wettrennen kamen wir dann (immer noch gut gelaunt) am Bootshafen von Neustadt Glewe an. In der Nähe gab es sogar einen Supermarkt. Dort sind manche noch Kleinigkeiten einkaufen gegangen. 

Leider hatten wir nicht besonders viel Platz. Trotzdem haben alle Zelte (nach etwas quetschen und umbauen) gepasst, und wir konnten essen.

Jetzt gehen wir (hoffentlich bald) schlafen.

Tschö mit ö und gute Nacht!

Anna, Lotta und Luise

IMG_3058.jpg

IMG_3070.jpg

IMG_3080.jpg