2. Ehemaligentreffen

Freitag, 29. September 2017

Unser erstes Treffen im letzten Jahr war ein guter Anfang.
Auch dieses Jahr sind wieder ehemalige SchülerInnen,
LehrerInnen, SchulleiterInnen und Eltern zu einem gemütlichen
Abend, zum Gedanken-, Erinnerungs- und Ideen-Austausch in
ihrer/unserer ehemaligen Schule herzlich eingeladen.
('Aktuelle' Schul-Mitglieder sind natürlich ebenfalls willkommen!)

Gemütlicher wird es, wenn jede/r eine Kleinigkeit für ein Buffet
mitbringen könnte! Ebenfalls dürfen Fotos, Videos, Jahrbücher,
Dokumente und natürlich gute Laune mitgebracht werden.

Eberhard Neu

====================================================

Am 30.09.2016 hat ein erstes Treffen der Ehemaligen an der WI°R stattgefunden.

Es war eine buntgemische Truppe (ca.17Personen) aus ehemaligen SchülerInnen verschiedener Jahrgänge, der aktuellen Schulleiterin, zwei ehemaligen Schulleitern, einer ehemaligen Lehrkraft, ehemaligen GrundschülerInnen, (einer wurde 1959 eingeschult) und ehemaligen und teilweise noch aktiven Eltern. In unseren Gedanken waren auch Herr Heusler und Holger Butt mit dabei. Es gab viel zu bereden. Alle fanden die Idee dieses Treffens gut. Wir wollen uns somit dieses Jahr wieder am 29. September treffen.

Wir haben uns Gedanken darüber gemacht, ob es eine Chronik der Schule gibt bzw. wer Lust hätte eine (fort)zuschreiben? Vielleicht gelingt es uns, die Schulgemeinschaft auch über das Ende der jeweiligen Schullaufbahn aufrechtzuerhalten!

Petra Steinborn, Sabine Clausen
Foto: Florian Timpe